Fax2Mail als Ersatz für das barocke Faxgerät

Fax2Mail als Ersatz für das barocke Faxgerät
Foto: Pixabay

In vielen Firmen steht es noch: Das barocke Faxgerät. Es fristet ein tristes Dasein und wird so gut wie nicht mehr genutzt, weil heutzutage alles über Scanner, Attachment und letztendlich über Email geht. Einfacher und schneller. Und ohne die ohrenbetäubenden, nervenden Faxgeräusche.

In anderen Firmen ist das Faxgerät bereits auf dem Müll gelandet. Aber soll man wirklich nicht mehr per Fax erreichbar sein? Immerhin stehen Faxnummern wahrscheinlich immer noch auf Briefpapier und Visitenkarte. Also warum nicht weiterhin erreichbar sein per Telekopierer, wie das Faxgerät ursprünglich mal hieß.

Wer weiterhin Faxe empfangen will, aber kein Faxgerät nutzen möchte, dem stehen unzähliche Anbieter von Fax2Mail im Web bereit. Das System und das Prinzip ist denkbar einfach und der Name Programm: Eingehende Faxe werden einem per Email im PDF-Format weitergeleitet. So hat man jedes Fax auch gleichzeitig digitalisiert.

Fax2Mail als Ersatz für das barocke Faxgerät
Über Redaktion 155 Artikel
Bizzino B2B-Magazin für Deutschland Österreich Schweiz für Business-Profis mit Themen wie Business, B2B, Online-Marketing und eRecruiting, sowie Employer Branding, Human Ressources, Internet und Digital Life. Firmenpräsentationen, Startups, Awards, Auszeichnungen und Messen. BIZZINO ergänzt die Medienlandschaft im Bereich der Online-Magazine als redaktionell geführtes Special Interest Premium Magazin und befasst sich mit den Herausforderungen der zunehmenden Digitalisierung insbesondere für B2B-Unternehmen, das das Gros der deutschen Wirtschaft. Inhalte in digitaler Transformation zu Unternehmensinformationen, Brancheninformationen, neuen Geschäftsmodellen, veränderten Wertschöpfungsketten, anderen Organisationsstrukturen und Mitarbeiteranforderungen. BIZZINO präsentiert eine kluge Auswahl an Beiträgen für Business-Insider. BIZZINO richtet sich vornehmlich an UnternehmerInnen und Führungskräfte in und aus Deutschland, Österreich und der Schweiz. Außerdem an Firmen, für die der deutschsprachige Raum Absatzgebiet oder Wirkungsstätte ist.