Neue MEWA Fussmatte weist auf AHA-Hygieneregeln hin

Covid-19: Türöffner beim Einhalten der AHA-Regeln

Neue MEWA Fussmatte weist auf AHA-Hygieneregeln hin
Neue MEWA Fussmatte weist auf AHA-Hygieneregeln hin. Foto: Pressemitteilung MEWA Service AG, Wynau

Abstand halten, Hygiene-Massnahmen beachten, Alltagsmaske tragen: In Pandemie-Zeiten sind diese drei Grundregeln vor dem Betreten von Eingangshallen, Geschäften oder gastronomischen Betrieben unbedingte Pflicht. Als Gedächtnisstütze für Besucher, Kunden und Gäste bietet MEWA passend eine mit Symbolgrafik illustrierte Fussmatte an.

(Wynau)(PPS) Bedruckt mit Piktogrammen zu Mund-Nasenschutz, Händedesinfektion oder 1,50 Meter-Abstandspfeilen erinnern die Matten gleich an der Tür an achtsames Verhalten. Damit sind die Matten von MEWA dreifach hilfreich: als Abstandshalter, Schmutzfang und Hinweisgeber in einem Produkt. Buchstäblich im Vorbeigehen können Unternehmen damit professionell auf geltende Hygiene-Regeln hinweisen, die die Ansteckungsgefahr für Mitarbeiter und Besucher mindern. Auch für den Innenbereich eignen sich die Matten, z.B. als Schmutz- und Blickfang direkt am Desinfektionsmittelspender. Durch eine spezielle Rückseitenbeschichtung liegen sie faltenfrei und rutschsicher auf dem Boden.

Die Hinweismatten gibt es in den Farben Königsblau und Anthrazit, in drei verschiedenen Grössen und sechs unterschiedlichen Designs. Das Ganze gibt es nach dem Textilsharing-Prinzip zur Miete: Einmal geordert, kümmert sich der Dienstleister um die Ausstattung mit sauberen Matten. Servicefahrer von MEWA holen die schmutzigen Matten in regelmässigen Abständen ab und bringen saubere als Ersatz.

MEWA Textil-Management: MEWA stellt seit 1908 Betriebstextilien im Full-Service zur Verfügung und gilt damit als Pionier des Textilsharings. Heute versorgt MEWA europaweit von 45 Standorten aus Unternehmen mit Berufs- und Schutzkleidung, Putztüchern, Ölauffangmatten und Fussmatten – inklusive Pflege, Instandhaltung, Lagerhaltung, Logistik. Ergänzend können Arbeitsschutzartikel bestellt werden. 5.700 Mitarbeiter betreuen 190.000 Kunden aus Industrie, Handel, Handwerk und Gastronomie. 2019 erzielte MEWA einen Umsatz von 734 Millionen Euro und ist damit führend im Segment Textil-Management. Für sein Engagement in den Bereichen Nachhaltigkeit und verantwortungsvolles Handeln sowie für seine Markenführung und Innovationskraft wurde das Unternehmen vielfach ausgezeichnet.

Bild und Text: Pressemitteilung MEWA Service AG, 4923 Wynau, www.mewa.ch

   

Haben auch Sie ein Business oder ein Projekt über das es sich lohnen würde zu berichten? Schreiben Sie uns!

Neue MEWA Fussmatte weist auf AHA-Hygieneregeln hin
Über Redaktion 166 Artikel
Bizzino ist ein B2B-Magazin für Deutschland Österreich Schweiz. Ein Magazin für Business-Profis über B2B, Online-Marketing, eRecruiting, Employer Branding, Human Ressources, Internet, Digital Life. Firmenpräsentationen, Startups, Awards, Auszeichnungen und Messen. BIZZINO ergänzt die Medienlandschaft der Online-Magazine als redaktionell geführtes Special Interest Premium Magazin und befasst sich mit den Herausforderungen der zunehmenden Digitalisierung insbesondere für B2B-Unternehmen, das Gros der deutschen Wirtschaft. Inhalte in digitaler Transformation zu Unternehmensinformationen, Brancheninfos, neuen Geschäftsmodellen, veränderten Wertschöpfungsketten, anderen Organisationsstrukturen und Mitarbeiteranforderungen. BIZZINO präsentiert eine kluge Auswahl an Beiträgen für Business-Insider. BIZZINO richtet sich vornehmlich an UnternehmerInnen und Führungskräfte aus Deutschland, Österreich und der Schweiz, sowie an alle für die der gesamt-deutschsprachige Raum Absatzgebiet oder Wirkungsstätte ist.